Herzlich willkommen auf der Erinnerungs-Homepage
von Bayreuths erster Sambagruppe
Divertimento do Samba

Logo


Unsere Gruppe wurde 2000 von unserem Leader Hubert gegründet und bestand bis zum September 2011.


„Divertimento do Samba“ bedeutet „Freude an Samba“.

Dieses Lebensgefühl mit seinen brasilianischen Wurzeln wird immer unser Motto sein.

Wer die Franken kennt, weiß welch schwierige Aufgabe wir uns gestellt hatten, Bayreuth und Umgebung mit Samba Musik von den Sitzen zu reißen.

Die Viren, mit denen wir die Franken infizieren wollten, heißen Batucada, Samba Reggae, Timbalada und wurden ergänzt durch eigene musikalische Kreationen.

Die Gruppe gibt es so leider nicht mehr. Schade. Als Webmaster dieser Seite lasse ich Sie im Andenken an die Mühen von Hubert sowie Andrea und den vielen Mitspielern in den letzten Jahren einfach so als Archiv stehen. Mit einem leise weinenden Auge Euer Webmaster Michael erreichbar unter archiv (at) divertimento - do - samba . de aus Bayreuth.